Die Fahrradroute

Mit dem Fahrrad braucht eine kleine Gruppe Jugendlicher von Mönchengladbach ca. 1 Stunde. Wenn Kinder dabei sind und die Gruppe größer ist, planen wir durchaus das doppelte ein.

Als Kartenmaterial empfehlen wir die Radwanderkarte 1:50.000 "Kreis Heinsberg" des Landesvermessungsamtes NRW.

Die Wegbeschreibung startet am Alten Markt (Kapuzinerplatz, Haus Zoar).

Die Aachener Straße hinunter, geradeaus (ca. 5km) bis Kothausen, hinter der Gaststätte "Alt Gerkerath" scharf rechts.

Der Straße folgen (durch Gerkerath durch, übers Feld), eine Landstraße überqueren, weiter übers Feld, in Broich der großen Straße rechts folgen, in die dritte Straße links (Rochusstraße) einbiegen, geradeaus (Feld), durch Woof durch, an T-Kreuzung (also erst, wenn ihr gegen ein Haus fahren würdet) rechts.

Der Straße durch Gatzweiler folgen, durch'n Wald durch, rechts ein See und eine nette Mühle zum Rasten (ihr seid bald da), weiter in Schlangenlinien der Straße folgen, noch'n Wald und noch ne Mühle, einfach weiter, bis ihr an eine KREUZUNG kommt, gegenüber ist eine Anbetungsstätte.

Die Straße überqueren, Links weiter. Bergab gehts nun etwa 1 km lang. Ihr fahrt unter einer Eisenbahnbrücke und einer Autobrücke hindurch, UND NUN ACHTUNG ! etwa 10m hinter der Autobrücke ist ein kleiner "Schleichweg" (Fahrräder hier besser schieben), der aufwärts geht und direkt auf einen Friedhof zu führt.

Weiter in Geradeausrichtung auf einem asphaltierten Feldweg lang (einmal ab-, einmal aufwärts), waldig wirds (ihr seid im Klinkumer Wald), an einer Wegkreuzung (Rentnerhütte) rechts, nächste links, nach ca. 200m halbrechts über einen Bahnübergang, nach ca. 150m liegt rechts die Blockstelle.

Die Adresse der Blockstelle lautet Bussardweg 20, 41844 Wegberg.
Bitte keine Post an diese Adresse, wir haben keinen Briefkasten !